Skip links

Technik

Zum Wissen kommt die Technik

Es dauerte einige Jahre, bis Harald Keckeis alle seine Prozesse perfektioniert und aufeinander abgestimmt hatte. Seine Brennanlage hat er immer weiter ausgebaut und zu Höchstleistungen getrieben. Denn auch wenn das Wissen ums Brennen direkt an den Brenner gebunden ist, so kann dessen Umsetzung nur mit der entsprechenden Technik zu einem erstklassigen Ergebnis führen. Und genau dafür wird Harald Keckeis heute von den renommiertesten Bars und Restaurants geschätzt.

Er selbst steht an der Anlage, beobachtet, prüft, justiert – bis diese die ersten Tropfen freigibt, welche sofort der kritischen Prüfung durch Augen, Nase und Gaumen unterzogen werden. Diese gelebte Synthese von Handwerk und Technik zeichnet die Destillerie Keckeis aus. Nicht verklärtes, romantisiertes Brennhandwerk, sondern handwerkliches Geschick und Gespür gepaart mit der bestmöglichen Technik.

Harald Keckeis überlässt nichts dem Zufall. Wo Technik notwendig ist, wird das Beste eingesetzt. Und wo diese ihre Grenzen hat, kommt er selbst ins Spiel.

So entsteht Besonderes aus Technik.