Skip links

Destilliertes Superfood

Haben Sie schon einmal von der Aroniabeere gehört? Nein? Ich bin mir sicher, dass sie schon von der Acai Beere gehört haben. Die aufwendig verzierten Acai Bowls sind die neuen Instagram-Stars und bei Fans der bewussten Ernährung nicht mehr vom Frühstückstisch wegzudenken.

Was hat es nun aber mit der Aroniabeere auf sich? Und welche Gemeinsamkeiten gibt es zur Acai Beere?

Ursprünglich kommt die auch als Apfelbeere bekannte Superfrucht Aronia aus Nordamerika. Mittlerweile wird sie in ganz Europa angebaut. Die lange Zeit in Vergessenheit geratene Heil- und Nutzpflanze steht der Acai Beere in Sachen Inhaltsstoffen in keiner Weise nach. Wie die Acai Beere ist auch die Aroniabeere reich an Antioxidantien, Vitaminen, Mineral- und Gerbstoffen. Der Calciumgehalt der Aroniabeere übersteigt das der Acai sogar um das 10-fache. Wobei die Acai Beere mit einem etwas höheren Eisengehalt punkten kann.

Kurz gesagt sind beide Beeren dank beachtlichen Mengen von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen wahre Superfoods.

Mit unserem Aronia Gin haben wir eine Spirituose entwickelt, die genau diese Vorteile der Superbeere in einer genüsslichen Spirituose vereint. Eine fruchtig-herbe Hausmedizin für alle Gin-Liebhaber. Mit einem Alkoholgehalt von 28%vol ist unser „roter Gin“ bzw. „Frauengin“, wie er auch oft liebevoll von unseren Kunden genannt wird, die leichte Alternative zum klassischen London Dry Gin und eignet sich perfekt zum Mischen mit Tonic.